solider auftakt für die solids regiodays in karlsruhe

erste solids regioday karlsruhe

(München) Am Mittwoch, 06. Oktober 2021 öffneten erstmals die Türen der Gartenhalle für den SOLIDS RegioDay Karlsruhe – der 1-tägigen Fachmesse für die regionale Pulver-, Granulat- und Schüttgut-Industrie. Nach vielen Monaten auferlegter Ruhezeit, brachte der Messeveranstalter endlich wieder Technologie-Anbieter und -Anwender der Branche zusammen. Rund 400 Teilnehmer tauschten sich insgesamt zu Lösungen der Materialverarbeitung, -handhabung und -lagerung fein- bis grobkörniger Materialien aus.

Neben namhaften Ausstellern wie Aerzener Maschinenfabrik, Ebro Armaturen, Endress und Hauser, Fagus-Grecon Greten, FB Ketten, GKM Siebtechnik, Kreisel, Liebherr-Mischtechnik, Vega Grieshaber, Rembe, Walter Gerätebau u.v.a.m. nahmen auch Fachbesucher renommierter Unternehmen aus verschiedensten verarbeitenden Industrien an der Geschäftsplattform teil: So waren unter anderem Villeroy & Boch, Evonik Operations, Südwestdeutsche Salzwerke AG, Heilbronn, BASF SE, BASF 3D-Printing Solutions, Südzucker AG, Alpha-Protein, Gottlieb Nestle GmbH, Foodmasters Freiberg GmbH, Hitachi, Baustofflogistik Südwest GmbH vertreten.

Begleitet wurde die Ausstellung von einem hochkarätigen Vortragsprogramm: Gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut IOSB stand der Vormittag unter dem Thema „Sensorgestützte Schüttgutsortierung“. Am Nachmittag erhielten Fachbesucher „Praxisnahe Anwender-Lösungen aus der Schüttgut-Industrie“ von ausstellenden Unternehmen wie T&B electronic, EBRO Armaturen, Fike Deutschland und einigen mehr.

Sandrina Schempp, Head of Processing Cluster von Easyfairs Deutschland: „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder die Möglichkeit hatten, eine Präsenz-Messe durchzuführen. Wenn auch in kleinem Rahmen und mit höheren Sicherheitsauflagen, so war doch an der Stimmung spürbar, wie groß die Freude über das persönliche Treffen war. Der Austausch mit neuen und bekannten Gesichtern, das Messe-Rauschen in den Gängen: Das war es, was die Branche und auch wir als Veranstalter gebraucht haben. Nach dem gestrigen Tag können wir positiv nach vorne schauen und uns auf die nächste Veranstaltung in Chemnitz im November freuen.“

Der SOLIDS RegioDay Karlsruhe ist Teil des Formats „SOLIDS on Tour“. Die nächste Schüttgut-Fachmesse findet am 30. November 2021 in der Messe Chemnitz statt. Gefolgt von dem Fachmesse-Trio SOLIDS, RECYCLING-TECHNIK und PUMPS& VALVES Dortmund am 16. und 17. Februar 2022 und dem nächsten SOLIDS RegioDay Karlsruhe am 12. Oktober 2022.

329 Wörter, 5.978 Zeichen

Beitrag teilen:

Kontakt für Presse:

Easyfairs Deutschland GmbH
Balanstraße 73, Haus 8
www.easyfairs.com

Sandrina Schempp
Event Director
sandrina.schempp@easyfairs.com

Anna Lena Sandmann
Marketing Projektmanagerin
anna.sandmann@easyfairs.com

Pressemitteilung erstellt durch:
SUXES GmbH, Endersbacher Straße 69, 70374 Stuttgart
Tel. +49 (0)711 / 410 68 21-0, E-Mail: info@suxes.de

Fotos zur Messe finden Sie in unserer Bildergalerie.

Zahlen, Daten Fakten

SOLIDS RegioDay Karlsruhe

Termin:
Mittwoch 6. Oktober 2021

Ort:
Gartenhalle Karlsruhe, Halle 1

:
Mittwoch, 9:00 – 17:00 Uhr

Ticketpreis:
kostenfreie Vorregistrierung mit Code 19000, Tickets vor Ort nach Verfügbarkeit 20 €

SOLIDS RegioDay Chemnitz

Termin:
Dienstag, 30. November 2021

Ort:
Messe Chemnitz

Öffnungszeiten: ‘

Ticketpreis:
kostenfreie Vorregistrierung mit Code 190000, Tickets vor Ort nach Verfügbarkeit 20 €

Veranstalter:
Easyfairs Deutschland GmbH, Balanstr. 73, Haus 8, 81541 München

Messewebseiten
:
www.solids-karlsruhe.de
www.solids-chemnitz.de

Firmeninfo Easyfairs

Fachmessen als Blick in die Zukunft

Easyfairs ermöglicht Wirtschaftszweigen einen Blick in die Zukunft. Leitveranstaltungen greifen die Bedürfnisse der jeweiligen Branche auf und präsentieren Lösungen in einem idealen Veranstaltungsformat.
Die Gruppe veranstaltet zurzeit 219 Messen und Ausstellungen in 17 Ländern (Algerien, Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate und Vereinigte Staaten von Amerika). Zudem betreibt Easyfairs 10 Messegelände in Belgien, den Niederlanden
und Schweden (Gent, Antwerpen, Namur, Mechelen-Brüssel Nord, Hardenberg, Gorinchem, Venray, Stockholm, Göteborg und Malmö).
In der D-A-CH-Region organisiert Easyfairs u.a. die all about automation (Essen, Chemnitz, Friedrichshafen, Hamburg, Heilbronn), Automation & Electronics (Zürich), die EMPACK (Dortmund und Zürich), die FMB (Bad Salzuflen und Augsburg), die Logistics & Distribution (Zürich), die maintenance (Dortmund und Zürich), die Pumps & Valves (Dortmund und Zürich), die Recycling-Technik (Dortmund), die Solids (Dortmund und Zürich) sowie neu ab 2021 die AQUA (Zürich).
Die Gruppe beschäftigt über 780 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von über 166 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2019.
Das Ziel von Easyfairs ist es, der anpassungsfähigste, aktivste und effektivste Marktteilnehmer in der Messewirtschaft zu sein. Das Augenmerk liegt dabei auf der Einstellung hochmotivierter Mitarbeiter, der Entwicklung der besten Instrumente im Bereich Marketing und Technologie sowie in der Entwicklung starker Marken. 2018 erhielt Easyfairs die belgische Auszeichnung “Entrepreneur of the Year®” und wurde 2019 von Deloitte zur “Best Managed Company” ernannt. Darüber hinaus belegt das Unternehmen den 18. Platz in der Liste der weltweit führenden Messeveranstalter.

„Visit the future“ gemeinsam mit Easyfairs und erfahren Sie mehr auf www.easyfairs.com.

Kontaktieren Sie Easyfairs:
Eric Everard, Group CEO, eric.everad@easyfairs.com